Herr Dr. Floren und sein Praxisteam (Gruppenfoto)

Ihr Praxisteam


Dr. med. Eugen Floren

Claudia von Chamier Gliszczynski

in der Praxis seit 2007

Martina Olivier

in der Praxis seit 2004

Birgitt Oligmüller

in der Praxis seit 2004

Sandra Schmid

in der Praxis seit 2016

Kerstin Pfaff

in der Praxis seit 2016

Dr. med. Eugen Floren: Curriculum vitae

1996

 

Promotion (Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit des Mannes durch Chlamydieninfektion)

1997

 

Vollapprobation

2000

 

Ernährungsmediziner

2002

 

Facharzt für innere Medizin

2003

 

Schwerpunkt Kardiologie

2006

 

Psychosomatische Grundversorgung

2007

 

Reisemediziner

2009

 

Hypertensiologe (DHL)

2014

 

Geriatrische Grundversorgung

2016

 

Sexuelle Gesundheit und sexuell übertragbare Infektionen (STI)

Vor dem Studium der Humanmedizin in Göttingen absolvierte ich eine Ausbildung zum Biologielaboranten. Nach meiner Teilapprobation 1996 begann ich meine Berufstätigkeit an der Universitätsklinik St.-Josef-Hospital Bochum bei Prof. Dr. Ricken. Nach seinem Ausscheiden aus der Klinik folgten Tätigkeiten bei Frau PD Dr. Schmidt-Heinevetter, Prof. Dr. Mügge und Prof. Dr. Schmidt. Zur Vertiefung meiner internistischen Kenntnisse rotierte ich während meiner Zeit in Bochum in die medizinische Klinik von Prof. Dr. Schatz am Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum.

Von 2000 bis 2004 arbeitete ich in der kadiologischen und angiologischen Klinik von Prof. Dr. Sabin am Elisabeth-Krankenhaus Essen. Dort erwarb ich meine Facharztanerkennung und Schwerpunktbezeichnung. 2004 ließ ich mich als Hausarzt nieder. 2014 gründeten Frau Dr. Wilkening und ich eine Praxisgemeinschaft.

Mitgliedschaften

Bund Deutscher Internisten e.V.
Berufsverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V.
Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V.
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie e.V.
Deutsche Hochdruckliga e.V.
Deutsche Herzstiftung e.V.